Hier finden Sie uns

Taekwondo Verler Adler e.V.

Trainingsstätte:
St.-Anna-Str. 34
33415 Verl

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

0172/8936060

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Taekwondo Verler Adler e.v
Taekwondo Verler Adler e.v

News

Hier finden Sie alle aktuellen Informationen und Neuigkeiten zu unserem Verein.

30.03.-31.03.2019 German Open, Hamburg, Weltranglistenturnier G1

 

Eine weitere Erfolgsstory.

 

Dilan Durgun Mitglied des Taekwondo Bundeskader stellt erneut ihre Leistungsfähigkeit unter Beweis.

Bei nun mehr 3ten Weltranglisten Turnier in folge besiegt Dilan alle Konkurrenten unangefochten.
Sowie dieses Wochenende in Hamburg bei den German Open 30 und 31 März.
Weit über 1300 Mitbewerber aus aller Welt waren angetreten um bei dem Turnier German Open in Hamburg dabei zu sein.
Auch auf diesem Turnier zeigte Dilan wieder überragende Fähigkeiten.
Alle aber auch ausnahmslos alle Kämpfe wurden von ihr souverän vorzeitig durch technisches K.O gewonnen.
Ihre Einsatzbereitschaft, ihr Stil und ihr Mut fanden Beachtung vor allen Teams aus dem In und Ausland.
Die Fachpresse zeigte sich sehr sehr begeistert.
Folgende Turniere stehen in diesem Jahr noch an:
Deutsche Meisterschaft, Berlin Open, Austrian Open, Luxemburg Open, Europa Meisterschaft...
Wir drücken diese Ausnahmekämpferin die Daumen das Sie sich auch hier weiterhin durchsetzen kann.

 

 

16.03.-17.03.2019 Belgian Open, Lommel, Weltranglistenturnier G2

 

Taekwondo Talent Dilan Durgun gewinnt in Belgien nach 5 kämpfen die Goldmedaille!

 

Klare Sache beim G2 Turnier in Belgien der besten Taekwondo Kämpfer der Welt .

Dilan Durgun 13 Jahre gewinnt locker das Taekwondo Turnier Belgien Open gegen 19 Kämpfer aus aller Welt in ihre Gewichtsklasse -41kg.
Rund 1600 Kämpfer aus aller Welt nahmen an diesem Weltranglistenturnier in Belgischem Lommel teil.
Nach dem grandiosen Sieg vergangenen Wochenende in Holland zeigte sich Dilan Durgun von den Verler Adlern in best Form.
Dilan gewann alle ihre 5 Kämpfe gegen Frankreich, England, Kanada, Deutschland und Irland vorzeitig und sicherte sich somit die Goldmedaille und somit auch die Qualifikation für die Europa Meisterschaft.

 

09.03.-10.03.2019 Dutch Open in Eindhoven, Weltranglistenturnier G1

 

Gold bei den Dutch Open!
Die Kämpferin der Taekwondo Verler Adler e.V Dilan Durgun erkämpft sich bei den Dutch Open einer der größten Weltranglistenturniere im Taekwondo , wo sich die besten Kämpfer aus aller Welt trafen mit über 1000 Teilnehmer im Niederländischen Eindhoven nach 5 Kämpfen die Goldmedaille.

Die Natinalsportlerin Dilan Durgun traf in der ersten Runde auf die Spanische Kämpferin Jada van Wijngarden.
Dilan startete stark und lies der Spanierin keine Chance und siegte Vorzeitig nach der zweiten Runde.

Im zweiten Kampf stand als nächste Herausforderung die Engländerin Roby Chambers.
Dilan löste auch diese Aufgabe souverän. Auch diesen Kampf Siegte Dilan vorzeitig nach der zweiten Runde.
Im dritten Kampf traf Dilan auf die Französin Noeme Salvat.
Beide Kämpfer schenkten sich nichts.
Doch Dilan zeigte sich in herausragender Form und gewann auch diesen Kampf vorzeitig nach der zweiten Runde.
Im vierten Kampf kam es zu einem innerdeutschen Duell.
Hier traf sie auf Leonie Mayer die im Vorfeld die starke Canadiarin besiegen konnte.
Auch hier ließ Dilan ihre Gegnerin keine Chance und gewann den Kampf vorzeitig nach der zweiten Runde.

Im Finale traf Dilan auf die Französin Drihem Man.

Dilan war an diesem Tag nicht zu schlagen und zeigte sich in Best Form. Auch im Finale besiegte sie ihre Gegnerin vorzeitig nach der zweiten Runde.

 

 

16.02.2019 Bezirksturnier in Hamm

 

Beim Bezirksturnier in Hamm mit rund 300 Kämpfer haben die Verler Adler ihr Talent wieder einmal unter Beweis gestellt:

 

Rafael Rodde 1. Platz
Niklas Bergmann 1. Platz
Ferris Durgun 1. Platz

 

 

02.02.-03.02.2019 European President Cup in Sindelfingen

 

Die Verler Adler sind mal wieder auf Achse.

Von 2-3 Februar 2019 fand in Sindelfingen der European Presidenten Cup im Taekwondo statt.
Er stellt einer der größten Kinder Turniere für Taekwondo Kämpfer bis 14 Jahren in ganz Europa da , zudem die besten Kämpfer und Vereine aus der ganzen EU anreisten.
Natürlich dürfen dort auch die Verler Adler nicht fehlen.
Mit 2 Spitzensportler nahmen Sie daran Teil.

Gegen eine überaus starke Konkurrenz aus 31 Nationen schafte es unsere Spitzensportlerin Dilan Durgun 13 Jahre den 3. Platz zu belegen und konnte für die Verler Adler die Bronzemedaille sichern.
Seid Jahrzehnten kämpferisch starke Nationen wie Frankreich, England, Spanien, Russland Konten von Dilan problemlos bezwungen werden.
Ferris Durgun 10 Jahre belegte ebenfalls den 3. Platz und konnte sich direkt für die Europa Meisterschaft im Dezember 2019 qualifizieren.
Insgesamt waren 900 Kämpfer aus ganz Europa angetreten und in Anbetracht der starken Konkurrenz freuen wir uns über die sehr sehr gute Platzierung.

 

29.11.-02.12.2018 Europameisterschaft in Marina d`Or

 

Die Verler Adler bei der Taekwondo Europa Meisterschaft in Spanien.

Trainer und Athleten der Verler Adler waren angetreten um in Spanien an der Taekwondo Europa Meisterschaft teilzunehmen.
Nach der Berufung von Dilan Durgun in die deutsche Taekwondo Nationalmannschaft stand vom 27.11-3.12.2018 die Teilnahme an den Europa Meisterschaften in Spanien auf der Agenda.
Trotz der überragenden Leistung und der Athletischen Höchstform von Dilan Durgun blieb die Europa Meisterschaft 2018 zumindest für dieses Jahr ein Traum.
Wie schnell Träume allerdings zur Realität werden können haben die Verler Adler in den vergangenen Jahren immer wieder bewiesen.
In eine fast legendären Siegesserie welche im Taekwondo Kampfsport in Deutschland ihres gleichen sucht wurden in den letzten Jahren spitzenplatzierungen erkämpft und werden auch weiterhin Spitzenplatzierungen errungen werden.
Auch wenn diesesmal kein Meistertitel mit in die Heimatstadt gebracht werden konnte haben doch die Erfahrungen auf hohen internationalen Niveau neue Erkenntnisse für den Verein erschlossen und die Motivation der mitgereisten Vereinsmitglieder für die kommenden Meisterschaften enorm gestärkt.

 

 

Jetzt ist es offiziell!

 

Die harte Arbeit hat sich gelohnt! Unsere Bundeskader-Athletin Dilan Durgun wurde für die Kadetten-Europameisterschaft U15 nominiert.

Der Verein ist Stolz auf diese Leistung und wir wünschen unserer Athletin und der gesamten deutschen Nationalmannschaft viel Erfolg beim anstehenden Turnier.

 

Vom 29.11.-02.12.2018 findet U15-EM in Marina d'Or, Spanien statt.

 

 

03.11.2018 Internationaler Münster Detmold Cup

 

Heute fand in Gladbeck der Int. Münster Detmold Cup statt. Rund 320 Athleten aus ganz Deutschland, Holland und Dänemark nahmen dran Teil.

 

1. Platz Nudem Durgun
1. Platz Dilan Durgun
2. Platz Ferris Durgun

 

 

14.10.2018 Down Town Championship Delbrück

 

Beim Taekwondo Turnier in Delbrück erzielten am Sonntag 14.10.2018 die Verler Adler wieder hervorragende Platzierungen.
In harten und fairen kämpfen Konnten sich 7 Mitglieder der Verler Adler gegen ein Feld von weit über 200 Teilnehmern durchsetzen und hervorragende Platzierungen erreichen

.

1. Platz Nudem Durgun
1. Platz Niklas Bergmann
1. Platz Dilan Durgun
1. Platz Markus Bergmann
1. Platz Ferris Durgun
2. Platz Maxim Schmalz
3. Platz Rafael Rodde

 

06.10.2018 Finals 4 NRW (Bundesranglistenturnier)

 

Heute starteten beim Finals 4 NRW
Int. Masters Cup, ein Bundesranglistenturnier 5 Athleten der Verler Adler in Bielefeld.
Gesamt nahmen 360 Athleten aus Deutschland, Niederlanden, Dänemark, Frankreich, Pakistan, Kamerun, Jordanien und Großbritannien Teil.

In harten und fairen kämpfen konnten sich 2 Mitglieder der Verler Adler durchsetzen und hervorragende Platzierung erreichen.

 

1. Platz Dilan Durgun
2. Platz Niklas Bergmann

 

15.09.2018 Deutsche Meisterschaft Magdeburg

 

Nach erfolgreichen Qualifikations kämpfen in den Vormonaten kam es in Magdeburg nun zum Finale.
Die harte Vorbereitung hat sich gelohnt.
Die Verler Adler können somit wieder
vermelden: Meistertitel.
Und das nicht nur einmal...

Nudem und Dilan konnten dank guter Vorbereitung, Disziplin und Ausdauer jeweils die Deutsche Vize Meisterschaft für sich gewinnen.
Nudem Durgun (16 Jahre Gewichtsklasse bis 62kg startete bei den Junioren U 21) zeigte in den Vorkämpfen eine hervorragende Leistung.
So konnte sie sich gegen eine Bundeskaderathletin durchsetzen.
Im Finale traf sie auf die amtierende Deutsche Meisterin.
Beide schenkten sich nichts.
Es war ein spannendes Finale wo die Gegnerin die Oberhand behielt.
Nudem holt sich somit die Silbermedaille ?

Dilan Durgun (13 Jahre Gewichtsklasse bis 41kg startete bei den Kadetten U 15) gewann in den Vorkämpfen vorzeitig ihre Kämpfe, konnte aber ihre starke Leistung im Finale nicht abrufen.
Dilan holt damit auch Silbermedaille ?
Ein Wochenende ,2 Meistertitel ,ein Verein.
Wir sind stolz auf die Disziplin aud Ausdauer unsere Kämpferinnen.
Besucht uns zum Probetraining, sprecht mit uns , seid dabei, habt Teil an unserem Erfolg.

 

07.07.2018 Landesmeisterschaft 2018 Wesseling

 

Die Verler Adler räumen ab!

Ein Meister fällt bekanntlich nicht vom Himmel - so zumindest das Sprichwort.
Die Taekwondo Experten der Verler Adler haben dieses Sprichwort aber am Samstag ein ganz klein wenig ausgehebelt.
Nicht ein Meister fällt bekanntlich nicht vom Himmel, nein 3.
Die Verler Adler waren sage und schreibe gleich 3 mal erfolgreich und räumten Meistertitel ab.

Ferris Durgun   1. Platz, neuer Landesmeister

Dilan Durgun    1. Platz, neue Landesmeisterin

Nudem Durgun 2. Platz, Vizelandesmeisterin.

 

Das man im Verein natürlich nicht nur stolz sondern auch sehr glücklich über die Erfolge ist, das kann wohl jeder nachvollziehen.
Und gleich nach den Titel erfolgen wurde es kräftig knallen gelassen.
Alkoholfreier Sekt und alkoholfreie Cocktails, Ausgelassene Stimmung und freudiger stolz rockten die Bude in Köln Wesseling.
Bei allem stolz auf die neuen Meister, bei aller Freude über die neuen Titel, das war eine Vereinsleistung.
Dank der Unterstützung und Ausdauer der Trainer, dank der Hilfe und der anfeuernden rufe der anderen Vereinsmitglieder, dank des treuen und engen Zusammenhalts im Verein wurde dieser Erfolg erst möglich.
Hartes Training und Selbstbeherrschung trugen bei den Verler Adlern mal wieder sehr sehr erfolgreiche Früchte.
Ausgeklungen ist dieser Abend feucht fröhlich und immer noch Alkoholfrei auf der Kölner Domplatte.

 

26.-27.05.2018 Austrian Open (Weltranglistenturnier)

 

Dilan Durgun holt bei den Austrian Open die Bronze Medaille

Im ersten Kampf musste Dilan gegen Kroatien antreten. Sie gewann den Kampf souverän vorzeitig mit 20 Punkten Unterschied.
Im zweiten Kampf traf Sie auf Frankreich. Auch diesen Kampf gewann Sie vorzeitig 37:9
Im dritten Kampf musste Sie gegen Kasachstan ran.
Dilan verlor leider den Kampf gegen die national Sportlerin und späte Siegerin aus Kasachstan.

 

12.05.2018 Internationaler Jugend Cup

 

Neue Erfolgsmeldungen der Verler Adler

Heute fanden die internationale Jugend Cup in Duisburg statt.

Rund 200 Kämpfer aus Europa nahmen daran Teil.
Auch die Verler Adler waren mit drei Kämpfer präsent.
Nudem, Dilan und Ferris Durgun Repräsentierten mit ihrem können den Verein.
Nach zehnenaufreibenden kämpfen standen folgende Platzierung fest:

Nudem Durgun 1. Platz

Dilan Durgun sicherte sich ebenfalls die Goldmedaille

Ferris Durgun holte Silber

 

 

05.-06.05.2018 Berlin Open (Bundesranglistenturnier)

 

Nudem Durgun belegt bei Berlin Open einem der größten Bundesranglistenturnier mit über 900 Kämpfer aus ganz Europa den
2ten Platz.
Ferris erkämpft sich die Bronzemedaille mit Siegen über Lettland und Dänemark.
Dilan gewinnt ihren ersten Kampf gegen Dänemark.
Verliert leider ihren zweiten Kampf und konnte sich nicht platzieren.

Berlin ist immer eine Reise wert.

 

 

21.04.2018 Int. Becketal Cup

 

1. Platz: Ferris Durgun

 

 

07.-08.04.2018 German Open (Weltranglistenturnier)

 

Die Verler Adler stellen Ihre Weltklasse erneut unter Beweis.

In Hamburg fanden am 7 und 8. April die diesjährigen German Open im Kampfsport Taekwondo statt.

An diesem Weltranglisten Turnier Nahmen 860 Teilnehmern als 70 Nationen Teil.
Nach eine Reihe von Siegen über Dänemark, Schweden und Serbien schaffte es die EliteKämpferin der Verler Adler Dilan Durgun souverän bis zum Finalkampf .
Im Finale traf sie auf USA.
Trotz einer schlimmen Halbfinale erlittenen Knieverletzung Ließ sie es sich nicht nehmen zum Finale anzutreten.
Sie musste ihren überlegenen Kampfstil wegen der Verletzung zurückfahren.
Da aber die Schmerzen und Beeinträchtigung Durch die Verletzung Im Laufe des Kampfes viel zu groß wurden Entschied der Trainer im Hinblick Auf den Gesundheitszustand Seine Schülerin den Kampf Vorzeitig zu beenden und Den Gegner den Kampf Als gewonnen zu überlassen.
Mit einem lachenden und weinenden Auge gratulierte Dilan Durgun der Gegnerin zum gewonnenen Finale.
Der Sieg ist oftmals nicht alles.
Oft kann man in der scheinbaren Niederlage Auch als Sieger vom Felde ziehen

 

17.-18.03.2018 Belgian Open (Weltranglistenturnier)

 

Die Verler Adler stellen ihre vorderen Plätze in der Weltrang Qualifikation mal wieder unter Beweis.
Am vergangenen Wochenende (17-18. März 2018 )konnte Dilan Durgun, Mitglied der Verler Adler, beim Weltranglistenturnier in Belgien ( Lommel) erneut ihre Qualität unter Beweis stellen.
Insgesamt nahmen 1215 Wettkämpfer aus aller Welt Teil. Nach einer Siegesserie gegen Italien, Holland und Polen ging es im Endkampf gegen die amtierende Europameisterin.
Nach einem spannenden ausdauernden und fairen Kampf , in dem Dilan zuerst in Führung lag konnte sich jedoch die Gegnerin letztendlich durchsetzen.
So reichte es aber dennoch zu einem wohlverdienten zweiten Platz Der Silbermedaille Und den großen Triumph in diesem Turnier.
Auch hier konnte wieder eine Menge Erfahrung gesammelt werden und die Verler Adler Sehen motiviert Den nächsten Turnieren auf Welt Ebene entgegen.

 

 

11.03.2018 Dutch Open (Weltranglistenturnier)

 

Bronze für Dilan Durgun bei den Dutch Open!

Dutch Open Championships G1 in Eindhoven Holland
Einer der Turniere wo die erfolgreichsten Athleten der Welt antreten.

Insgesamt 1432 der besten Kämpfer der Welt kamen bei diesem Weltranglistenturnier zusammen.

Dilan Durgun konnte sich den 3 Platz erkämpfen und sicherte sich wichtige Weltranglistenpunkte.

 

 

 

11.11.2017 Int. Sachsen Anhalt Cup 2017

Bundesranglistenturnier

 

Nudem Durgun 1. Platz

Dilan Durgun     3. Platz

Ferris Durgun    3. Platz

 

 

07.10.2017 International Masters NRW 2017 Dortmund

Bundesranglistenturnier

 

421 Teilnehmer aus 11 Nationen

 

Dilan Durgun   1. Platz

Ferris Durgun  2. Platz

Nudem Durgun 3. Platz

 

 

13.05.2017 Deutsche Meisterschaft

Wer hätte das gedacht, die deutsche Meisterin im Taekwondo kommt seit dem 13.05.2017 aus Verl.

Intensives Training, gezielter Wille, Unterstützung durch die gesamte Mannschaft, dem Trainer und ihren Eltern.  Das freundliche und entspannte Klima im Verein, sowie die Disziplin und der Wille zum Erfolg ebneten Dilan Durgun am vergangenen Wochenende in Ochsenhausen den Weg zur Deutschen Meisterschaft. 
Doch allzu leicht lief dieser Erfolgskrimi dann letzt endlich doch nicht ab. 
Kampfstarke und motivierte Gegnerinnen machten es der neuen Deutschen Meisterin 
alles andere als einfach, diesen Erfolg zu erringen.
Die Crème de la Crème der deutschen Taekwondo Kämpferinnen in dieser Altersklasse war am Start. Alle Kämpfe wurden Ziel gerecht
und motiviert und vor allen Dingen sehr fair durchgefochten. 
Selbst im Endkampf war Dilan in der Lage trotz Verletzung den Kampf für sich zu entscheiden.

Die Verler Adler gratulieren Dilan zu diesem hervorragenden Sieg, zu ihrer Ausdauer,  zu ihrem Gerechtigkeitssinn  und zu ihrer Teamfähigkeit.

 

 

1. Platz Dilan Durgun

 

06.05.2017 International Berlin Open 2017

 

2. Platz Dilan Durgun 11 Jahre bis 33kg

 

18.02.2017  Lippe Pokal 2017

 

1.Platz Nudem Durgun 14 Jahre bis 55kg

2.Platz Dilan Durgun     11 Jahre bis 33kg

2.Platz Ferris Durgun      8 Jahre bis 32kg

 

28.01.2017 BGN Pokal

 

1. Platz Dilan Durgun    11 Jahre bis 33kg

2.Platz Ferris Durgun      8 Jahre bis 29kg

2.Platz Nudem Durgun  14 Jahre bis 52kg

 

 

04.12.2016 Erfolgsserie reißt nicht ab


Aktuelle Spitzenplatzierung im Taekwondo Sport.
Rund 350 Kämpfer traten in Taekwondo
Münster /Detmold Cup am 4.12.16 an.
Die Verler Adler unter ihrem Trainer Erkan Durgun konnten sich Erneut Spitzenpositionen sichern.


1 Platz Ferris 7 Jahre bis 29kg
2 Platz Dilan  11 Jahre bis 32 kg
2 Platz Nudem 14 Jahre bis 51 kg


Die Verler Adler sind stolz über die erreichten Ziele.
Mit diesen 3 neuen Turnier erfolgen haben die Vereinsmitglieder nun mittlerweile über 30 Erfolge in großen Turnieren erreicht… Und es geht weiter!

Taekwondo Sport für den Körper und den Geist.

 

 

 

 

26.11.2016 Niedersachsenmeisterschaft 3.Vollkontakt Event

 

Am Samstag den 26.11.2016 war die Niedersachsen Meisterschaft in Stadthagen. 
Dilan Durgun 11 Jahre alt holte Gold in der Gewichtsklasse bis 35kg.
Dilan Durgun ist im Landeskader der Nordrhein-westfälische Taekwondo Union .

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Taekwondo Verler Adler e.V.